Lesen bei uns

Online Bibliothek

Schnelle Suche von zu Hause: Den gesamten Bestand unserer heimatkundlichen Bibliothek können Sie bequem zu Hause durchsuchen. Beim Besuch in der Geschäftsstelle wissen Sie dann genau, wo das gesuchte Buch steht.

Hier die Systematik unserer Bibliothek:
Bibliothek des Heimatvereins der Landschaft Angeln

Gliederung

CChroniken
RRegion
OOrte
EGeografie,, Geologie
HHeimatbücher, Nachschlagewerke, Topografien, Atlanten, Karten
WAReisen, Wandern, Wanderkarten
NNaturwisssenschaften, Gesundheitswesen
UNatur und Umwelt
VGVor- und Frühgeschichte
GGeschichte
FFamiliengeschichte,, Familienforschung
BBiografien
RARaumplanung und Bauwesen
LALandwirtschaft
WWirtschaft und Verkehr
VOVolkskunde (im weitesten Sinn)
KKunst und Musik
MUMuseen, Ausstellungen
LILiteratur, Sprache, Kulturgeschichte
PPlattdeutsch
STStaat, Recht, Verwaltung, Politik
SSchule, Kirche, Erziehung
VVereine, Verbände, Parteien
ZJahrbücher und Zeitschriften
SeSchriften von Paul Selk
AsSchriften von Georg Asmussen

Hier eine Kurzanleitung

Klicken Sie bitte unten auf "Zur Online Bibliothek". Es öffnet sich ein neues Fenster, das Sie durch Klick auf das Quadrat ganz oben rechts vergrößern können.

Im Feld "Suche Medium durch" können Sie durch Klick auf das kleine Häkchen auswählen, ob Sie nach Titel, Autor, Schlagwort oder Sachgebiet suchen wollen.

Geben Sie dann in das freie Feld Ihren Suchbegriff ein und drücken auf "Suche". Daraufhin bekommen Sie alle zu diesem Suchbegriff passenden Bücher angezeigt

Unter "Standort" wird angezeigt, bei welchem Buchstaben und lfd. Nr. das Buch in den Regalen einsortiert ist.