Heimatverein der Landschaft Angeln e.V.

Mitgliederversammlung am 01.08.2021 in Stolk

Mitgliederversammlung in Stolk

Am Sonntag, dem 1. August tagten die Mitglieder des Heimatvereins der Landschaft Angeln e.V. im Goldenen Stern in Stolk mit anschließendem Schnüsch-Essen.

Die Geschäfts- und Kassenberichte 2019 und 2020 wurden besprochen und dem Vorstand Entlastung erteilt. Neu in den Vorstand wurden gewählt: Sandra Asmussen als Schriftführerin, Peter Vogt als Archiv-Bibliothekar, Michael Zemlin als Leiter des neu entstehenden Film-Archivs und auch mit zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit sowie Karin Marxen als Leiterin der Vereinsreisen. Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers war die Zukunft des Vereins Hauptthema.

Ein neuer 1. Vorsitzender wird ebenso gesucht, wie neue Mitglieder. Obwohl keine Austritte zu verzeichnen waren, sinkt die Mitgliederzahl wie bei vielen Vereinen, durch die unvermeidbare Sterblichkeit. Der Verein hat mit 8 Sparten, u.a. den AG’s Garten, Baukultur, Plattdeutsch, Ornithologie und Volkskunde… viel zu bieten und ist mit rund 2500 Mitgliedern einer der größten Vereine Deutschlands. Die angebotenen Reisen werden sehr gut angenommen und der verjüngte Vorstand ist motiviert und professionell und damit gut aufgestellt für die Zukunft.

Michael Zemlin

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §5 TMG:

Heimatverein der Landschaft Angeln e.V.

Herr Eduard Büll
Schleswiger Straße 3